Wir glauben daran, dass es für die Qualität unserer Beratungsleistungen unerlässlich ist, die relevanten Anbietermärkte im Bereich der kundenzentrierten Produktkommunikation umfassend und tief zu kennen. Nur dann sind wir in der Lage, Empfehlungen auszusprechen, die bestmöglich zu Ihren individuellen Anforderungen passen. Vor diesem Hintergrund sind wir nicht nur Berater, sondern eben auch Analysten.

Marktübersicht

Wir beobachten ständig alle Angebotsmärkte, die in Zusammenhang mit einer kundenzentrierten Produktkommunikation relevant sind. Dazu gehörten sowohl die entsprechenden Systemklassen (z.B. für Product Information Management (PIM), Digital Asset Management (DAM), Publishing (PUB), Customer Relationship Management (CRM) usw.), aber auch die sogenannten System-Integratoren - also die Unternehmen, die die genannten Systeme implementieren und an Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Das Ergebnis dieser Marktbeobachtung findet sich in unserem Navigator wieder. Diesen können Sie kostenlos nutzen, um sich einen ersten Überblick über Anbieter zu verschaffen.

Detail-Analysen

Wir analysieren einzelne Lösungsanbieter im  Detail und visualisieren die verdichteten Ergebnisse als Profil in unseren sogenannten QUINTESSENZEN. Die Ergebnisse der Analyse fließen gleichzeitig in unsere Anbieter-Datenbank ein und sind damit Grundlage für die Vorselektion passender Systeme.

Die verfügbaren QUINTESSENZEN sind im Navigator bei den Anbietern einsehbar. Wenn Sie über diese vorhandenen Auswertungen hinaus Interesse an weiteren Auswertungen haben, geben Sie uns kurz Bescheid. Wir kümmern uns gerne darum.

Methodik

Analyse

Die Analyse der Lösungen beruht auf einem sehr umfassenden Katalog an Kriterien; das Spektrum der Kriterien umfasst dabei alle Bereiche, die üblicherweise auch bei einem Auswahlprozess berücksichtigt werden. Ergänzend dazu führen wir Interviews mit Kunden und ggfs. Implementierungspartnern der Anbieter durch.

Navigator

Unser Ziel ist es, in den einzelnen Navigator-Kategorien jeweils alle Lösungs-Anbieter aufzulisten, die im entsprechenden Markt relevant sind. Aufgrund der Dynamik des Marktes kommen ständig neue Kategorien dazu, so dass wir diesem Anspruch nicht immer von Anfang gerecht werden können.

Auf Basis unserer Marktrecherchen erstellen wir für jeden Lösungs-Anbieter zunächst einmal einen kostenlosen Minimal-Eintrag. Diese Einträge können von den Anbietern kostenpflichtig in mehreren Stufen inhaltlich angereichert werden. Die entsprechenden Informationen fordern wir regelmäßig bei den Anbietern an.

Interessiert?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, damit wir uns in einem unverbindlichen und kostenlosen Gespräch besser kennenlernen können.

Kontakt
Jürgen Burger
CEO | Chief Analyst
X

Keine Einträge vorhanden.