novomind AG

novomind iPIM

Logo von novomind iPIM

SIMIO-Klassifizierung

Der Schlüssel dahinter ...

Gründung
2000
Umsatzklasse
über 50 Mio €/Jahr
Mitarbeiter
ca. 500 (FTE)
Aktive Kunden
ca. 250
Verteilung der Kundengrößen
unter 50 Mio €
20%
50 - 500 Mio €
60%
500 Mio - 2 Mrd. €
15%
über 2 Mrd. €
5%
Branchenerfahrungen
  • Automotive
  • Banken / Finanzen / Versicherungen
  • Baugewerbe / Baustoffe / Gebäudetechnik
  • Dienstleistung
  • EDV / IT
  • Elektro / Elektronik
  • Gesundheitswesen / Soziales / Pflege
  • Immobilien
  • Maschinenbau
  • Medien / Verlage / Werbung / Marketing/PR
  • Nahrungsmittel / Land- / Forstwirtschaft
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Hotel / Gastronomie
  • Versandhandel
  • Verwaltung / Öffentlicher Dienst / Behörden
  • Werkzeuge
  • Medizin / Pharma
Ausgewählte Kunden
  • babywalz
  • Brax
  • C&A
  • Ernsting’s family
  • Falke
  • Gerry Weber
  • Globetrotter
  • Görtz
  • hagebau
  • Hallhuber
  • Holzland
  • Puma
  • S. Oliver
  • Volkswagen AG

novomind AG

Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand – speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment.

Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Softwareprodukte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.

Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand – speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment.

Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Softwareprodukte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.

Kontakt

Herr Patrick Stephan

+49 40 80 80 71-0
info@novomind.com
Hauptsitz

Bramfelder Chaussee 45

22177 Hamburg

Deutschland

Weitere Standorte

Deutschland (Rostock)

Deutschland (Weimar)

CUSTOMER FOCUSED TECHNOLOGY
novomind AG
Die Software
Produkt-Website
novomind.com
Lizenzbedingung
Closed Source
Verfügbare Betriebsmodelle
Cloudbasiert
Client-Betrieb
komplett browserbasiert
Systemintegration
  • selbst
  • durch Integrationspartner
Relevante Funktionsbereiche
Produktinformationsmanagement
System-Integratoren im DACH-Raum

novomind iPIM

Mit novomind iPIM verbessern mittlere bis sehr große Markenartikelhersteller, Händler und Großhändler die Product- und Customer Experience (PX/CX) ihrer Kunden und erhöhen dadurch Conversion Rates und Umsatz. Dies wird vor allem durch das auf PXM spezialisierte Datenmodell und eine einzigartige, dynamische Realtime-Datenversorgung der Digital Commerce-Kanäle erreicht.

Die hohe Modularität und Multi-Mandantenfähigkeit von novomind iPIM ermöglicht eine schnelle Umsetzung einfacher Brand-PIM-Szenarien bis hin zu komplexen, internationalen Enterprise-Retail- und Wholesale-Szenarien. Mit dem Modul novomind iPIM Supply steht hierfür eine der stärksten Onboarding- und DQM-Lösungen im Markt zur Verfügung.

Produktdatenmanager werden im Tagesgeschäft durch eine einzigartige User Experience (UX) und qualitätssichernde Workflows unterstützt, sparen Zeit und können zudem auf intelligente, auch KI-basierte Automatisierungswerkzeuge zugreifen.

novomind iPIM lässt sich in kurzer Zeit einführen, ist...

Mit novomind iPIM verbessern mittlere bis sehr große Markenartikelhersteller, Händler und Großhändler die Product- und Customer Experience (PX/CX) ihrer Kunden und erhöhen dadurch Conversion Rates und Umsatz. Dies wird vor allem durch das auf PXM spezialisierte Datenmodell und eine einzigartige, dynamische Realtime-Datenversorgung der Digital Commerce-Kanäle erreicht.

Die hohe Modularität und Multi-Mandantenfähigkeit von novomind iPIM ermöglicht eine schnelle Umsetzung einfacher Brand-PIM-Szenarien bis hin zu komplexen, internationalen Enterprise-Retail- und Wholesale-Szenarien. Mit dem Modul novomind iPIM Supply steht hierfür eine der stärksten Onboarding- und DQM-Lösungen im Markt zur Verfügung.

Produktdatenmanager werden im Tagesgeschäft durch eine einzigartige User Experience (UX) und qualitätssichernde Workflows unterstützt, sparen Zeit und können zudem auf intelligente, auch KI-basierte Automatisierungswerkzeuge zugreifen.

novomind iPIM lässt sich in kurzer Zeit einführen, ist hochgradig skalierbar, verfügt über offene APIs (Headless Usage) und wird sicher 24/7 und DSGVO-konform in der novomind Cloud betrieben.

Als Teil des einzigartigen novomind CX-Produktportfolios lässt sich novomind iPIM jederzeit um die Domains eCommerce, Marketplace und Customer Care erweitern.

novomind iPIM – The „all-in-one“ PIM for perfect product experiences.

Durch das Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
Die QUINTESSENZ >
Einige Highlights

Wachstum:
Sowohl im Bereich der Lizenzstellungen, dem erwirtschafteten Umsatz als auch der Gesamtzahl der Mitarbeiter konnte novomind eindrucksvolle Steigerungen verzeichnen. Diese anhaltende, dynamische Entwicklung zeugt von einer ungebrochenen Wachstumstendenz innerhalb des Unternehmens novomind.

Datenschutz:
novomind bietet nachweislichen best in class Datenschutz. Egal, ob es um Zutritts-, Zugangs-, Zugriffs-, Weitergabe-, Eingabe-, Auftrags- oder Verfügbarkeitskontrolle geht – für jede erdenkliche Situation ist technisch oder organisatorisch vorgesorgt. Definition und Dokumentation liegt deutlich über dem Branchenstandard. Zur DSGVO wird sich offen bekannt, und entsprechende Funktionalitäten und Best Practices-Leitfäden stehen zur Verfügung. Zuletzt im Februar 2021 hat novomind...

Digital Commerce:
Die Nähe zu E-Commerce ist novomind überall anzusehen, man könnte auch sagen, Omni-Channel-Commerce steckt in den Genen des novomind iPIM. Kein Wunder, dass neben wenigen B2B-Commerce-Kunden vor allem Markenhersteller vertreten sind, bei denen das Vertriebsmodell D2C (Direct to Customer) immer wichtiger wird. novomind bietet neben novomind iPIM auch eine eigene Shop-Lösung, eine Marktplatz-Middleware und - über den eigenen...

User Experience:
novomind bietet durchgängig in allen Modulen ein modernes leichgewichtig erscheinendes User Interface an, welches leicht zu bedienen und stets eindeutig ist. Dies erhöht die Benutzerakzeptanz und erleichtert so die Einführung und das Change Management.

Lieferanten-Portal:
Das Modul zum Onboarden von Produktstammdaten nennt novomind iPIM Supply. Dieses wurde nun noch um Self Service-Möglichkeiten erweitert und versetzt Lieferanten damit in die Lage, Produktdaten selbständig bereitzustellen. Damit wird ein schneller automatisierter Import, die Transformation, Freigabe und Synchronisation von Millionen Datensätzen mit Produktinformationen von beliebig vielen Lieferanten oder Herstellern ermöglicht. Die Oberfläche ist intutiv bedienbar, und es stehen...

Marktplatz-Anbindung:
Mit novomind iMARKET bietet novomind ein eigenständiges Produkt an, welches aber so tief mit novomind iPIM integriert ist, dass man es auch als Modul ansehen kann.  novomind bietet hier eine mächtige Middleware zur Versorgung von Marktplätzen wie Amazon, eBay, Otto, zalando, Kaufland und vielen weiteren mit Produktdaten. Auch Webshops wie Magento werden unterstützt. novomind iMARKET geht aber über übliche...

BPMN-Workflow:
Der visuelle BPMN-Modeler ermöglicht echtes Workflow-Management statt nur Statusverwaltung. Die Vorteile sind sequenzielle und parallele Workflows, komplexe Entscheidungspfade, persönliche To-Dos, Termine, Delegierung und Eskalationsmanagement. Gerade in großen Umgebungen mit vielen Produktänderungen täglich sind definierte Workflows unabdingbar. novomind kann zusätzlich zum integrierten Workflow-System auch an externe tool-übergreifende Workflow-Management-Lösungen angebunden werden, wobei dies stets zu einer Interaktion mit dem internen Workflow-System...

Nachhaltigkeit:
Im Jahr 2022 hat novomind sein Engagement für Klima- und Umweltschutz weiter verstärkt. Seit 2021 hat das Unternehmen damit begonnen, sein Umweltmanagementsystem (UMS) nach EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) zu erstellen. Einen Meilenstein zur kontinuierlichen Verbesserung der Umweltleistungen erreichte novomind mit der erfolgreichen EMAS- und ISO 14001-Auditierung Anfang 2023. Die Wahl hochmoderner Rechenzentren mit strengen Standards für das Umwelt-...

Interessiert an der vollständigen Analyse?

> Ein Klick und via Kontakt bestellen.
Sie sind auf der Suche nach der passenden Produktinformationsmanagement-Lösung?
Unsere objektive und strukturierte Übersicht der unterschiedlichen Lösungskonzepte ermöglicht Ihnen einen ersten Überblick über den Anbieter-Markt. Wenn Sie eine fundierte Auswahl für Ihr Unternehmen treffen möchten, brauchen Sie den Austausch mit erfahrenen und anbieter-unabhängigen Experten. Dafür stehen wir gerne zur Verfügung.
Jürgen Burger
CEO | Chief Analyst
Bitte beachten Sie:
Die Informationen auf dieser Seite wurden vom Anbieter bereitgestellt. SIMIO übernimmt für die Richtigkeit dieser Inhalte keine Haftung.

Wir recherchieren ständig den relevanten Anbieter-Markt und generieren für jeden Anbieter, den wir für relevant erachten, einen Minimal-Eintrag in der jeweils logisch zugehörigen Systemklasse. Damit verfolgen wir das Ziel, Interessierten eine möglichst vollständige und aktuelle Informationsgrundlage und Orientierungshilfe bereitzustellen.

  • Minimal-Eintrag

    Diesen kostenlosen Minimal-Eintrag halten wir bewusst sehr schlank, weil wir weitere Informationen nicht valide abbilden könnten. Jeder Anbieter hat die Möglichkeit, diesen Eintrag in den nachfolgend beschriebenen Stufen anzureichern und somit in Bezug auf seine Klassifizierung und Glaubwürdigkeit aufzuwerten.

  • Basis-Eintrag

    Hierfür liefert uns ein Anbieter Basisinformationen, die wir in strukturierter Form auf einer Detailseite abbilden. Damit erhalten Sie die Möglichkeit, sich schnell einen ersten Eindruck über diesen Anbieter zu verschaffen.

  • Advanced-Eintrag

    Bei einem Advanced-Eintrag führen wir mit dem Anbieter ein Assessment durch, um uns selbst einen tieferen Eindruck zu verschaffen und die gelieferten Informationen auf Plausibilität hin zu prüfen. Für Ihre Erstrecherche bedeutet das eine höhere Informationssicherheit.

  • Premium-Eintrag

    Ergänzend zum Advanced-Eintrag haben wir bei diesem Anbieter eine Detail-Analyse durchgeführt; die als QUINTESSENZ bezeichnete Dokumentation dieser Analyse stellt einen einzigartigen „Fingerabdruck“ der betrachteten Lösung dar. Der Vorteil für Sie: Die Detailinformationen können umfänglich bei uns abgerufen und für ein Software-Auswahlverfahren genutzt werden.

X

Keine Einträge vorhanden.