Contentserv GmbH Deutschland
Contentserv Product Experience Cloud
SIMIO-Klassifizierung
Der Schlüssel dahinter ...
- Website
- www.contentserv.com/de/
- Gründung
- 2000
- Umsatzklasse
- zwischen 20 und 30 Mio €/Jahr
- Mitarbeiter
- ca. 220 (FTE)
- Aktive Kunden
- ca. 300
- Branchenerfahrungen
-
- Automotive
- Banken / Finanzen / Versicherungen
- Baugewerbe / Baustoffe / Gebäudetechnik
- Chemie / Kunststoffe
- Dienstleistung
- EDV / IT
- Elektro / Elektronik
- Gesundheitswesen / Soziales / Pflege
- Maschinenbau
- Medizin / Pharma
- Medien / Verlage / Werbung / Marketing/PR
- Nahrungsmittel / Land- / Forstwirtschaft
- Tourismus / Hotel / Gastronomie
- Versandhandel
- Verwaltung / Öffentlicher Dienst / Behörden
- Werkzeuge
- Ausgewählte Kunden
-
- BUCHERER
- COR Sitzmöbel Helmut Lübke
- Electrolux
- Emmi Schweiz
- fonQ
- Gorman-Rupp
- Hema
- Hitachi
- Intersport Digital
- LACOSTE
- Leifheit
- MIELE
- Mizuno
- Ophardt Hygiene
- Peter Hahn
- RIDI Leuchten
- Rothenberger
- Rudolf Leiner
- Seeberger
- Spectrum Brands
- TUI
- Vaillant Group
- Villeroy & Boch
Contentserv GmbH Deutschland
Für viele Marketer, IT-Fachleute und globale Produktteams kann sich das Managen von Produktdaten chaotisch anfühlen. Die Daten sind isoliert über Systeme und Excel-Tabellen verteilt. Das kostet Zeit und schafft Inkonsistenzen, die das Kundenerlebnis beeinträchtigen. Hier kommt Contentserv ins Spiel. Das Unternehmen verbindet innovative Software-Entwicklung mit einem kundenzentrierten Ansatz und verfolgt damit eine Mission: Technologien bereitzustellen, die das Management von Produktinhalten vereinfachen und automatisieren – und damit wertvolle Zeit und Ressourcen sparen. Die Product Experience Cloud von Contentserv macht Marken, Herstellern und Fachhändlern das Managen und Optimieren von Produktinhalten einfach – dank einer zentralen, einfach zu bedienenden Cloud-Lösung. Optimierte Produktinhalte machen es möglich: Statt sich mit lückenhaften Daten herumzuschlagen, nutzen Teams die gewonnene Zeit für die Erstellung umfassender, relevanter und emotionaler...
Für viele Marketer, IT-Fachleute und globale Produktteams kann sich das Managen von Produktdaten chaotisch anfühlen. Die Daten sind isoliert über Systeme und Excel-Tabellen verteilt. Das kostet Zeit und schafft Inkonsistenzen, die das Kundenerlebnis beeinträchtigen. Hier kommt Contentserv ins Spiel. Das Unternehmen verbindet innovative Software-Entwicklung mit einem kundenzentrierten Ansatz und verfolgt damit eine Mission: Technologien bereitzustellen, die das Management von Produktinhalten vereinfachen und automatisieren – und damit wertvolle Zeit und Ressourcen sparen. Die Product Experience Cloud von Contentserv macht Marken, Herstellern und Fachhändlern das Managen und Optimieren von Produktinhalten einfach – dank einer zentralen, einfach zu bedienenden Cloud-Lösung. Optimierte Produktinhalte machen es möglich: Statt sich mit lückenhaften Daten herumzuschlagen, nutzen Teams die gewonnene Zeit für die Erstellung umfassender, relevanter und emotionaler Produkterlebnisse. So stärken sie ihre Marke und begeistern letztendlich ihre Kunden.
Contentserv ist ein anerkannter Technologieführer. Über 300 Unternehmen in 89 Ländern vertrauen Contentserv ihre Produktinhalte und digitalen Assets an. Die Flexibilität, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit der Software erleichtern Unternehmen das tägliche Arbeiten, verbessern die Time-to-Value und optimieren den ROI.
- Kontakt
-
Herr Christian Feige
+49 162 240 5584christian.feige@contentserv.com
- Hauptsitz
-
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach
Deutschland
- Weitere Standorte
-
Deutschland (München)
Deutschland (Wetter)
Alle Standorte
Deutschland (München)
Deutschland (Wetter)
Frankreich (Paris)
Belgien (Lier)
Niederlande (Amsterdam)
Portugal (Faro)
Japan (Tokio)
Indien (Pune)
Vereinigte Staaten (Palo Alto)
- Lizenzbedingung
- Closed Source
- Verfügbare Betriebsmodelle
-
- Cloudbasiert
- onPremise
- Client-Betrieb
- komplett browserbasiert
- Systemintegration
- durch Integrationspartner
- Relevante Funktionsbereiche
-
- Digital Asset Management
- Produktinformationsmanagement
- System-Integratoren im DACH-Raum
-
-
a&f systems
-
abc cross media
-
aclevion
-
CONIGON
-
Contsult
-
dotSource
-
GAFICON
-
hmmh
-
infolox
-
kolb digital
-
Laudert
-
Lighthouse Integration
-
media office
-
Parsionate
-
Premedia
-
SAWS
-
SDZeCOM
-
SQLI
-
Studio 1
-
synaigy
-
valantic
-
w&co
-
Y1 Group
-
Contentserv Product Experience Cloud
Die Contentserv Product Experience Cloud ist dein idealer Begleiter, wenn du nach einer PIM-Lösung Ausschau hältst. Neben dem Verwalten und Anreichern von Produktdaten, bietet dir die Lösung Kollaborations-Dienste zum Onboarden, sowie Services zum Ausspielen deiner kostbaren Daten in unterschiedliche Kanäle an – digital wie analog.
Gestützt durch die integrierte Data Quality-Funktion, wird entlang des gesamten Produktlebenszyklus die Datenqualität gewährleistet. Ein Garant für verlässliche Produktinformation – worauf Kunden großen Wert legen.
Mit Hilfe der Workflow- & Taskmanagement-Funktionalität lassen sich deine Business Prozesse für das Aufgleisen, Verwalten, Anreichern und Ausspielen deiner Produktdaten individuell in Contentserv konfigurieren. Dadurch werden das Change-Management und die Akzeptanz aktiv unterstützt.
Cara, deine persönliche Assistentin in Contentserv, unterstützt dich und deine Kollegen im Daily Business. Dank automatisierter Content-Anreicherung...
Die Contentserv Product Experience Cloud ist dein idealer Begleiter, wenn du nach einer PIM-Lösung Ausschau hältst. Neben dem Verwalten und Anreichern von Produktdaten, bietet dir die Lösung Kollaborations-Dienste zum Onboarden, sowie Services zum Ausspielen deiner kostbaren Daten in unterschiedliche Kanäle an – digital wie analog.
Gestützt durch die integrierte Data Quality-Funktion, wird entlang des gesamten Produktlebenszyklus die Datenqualität gewährleistet. Ein Garant für verlässliche Produktinformation – worauf Kunden großen Wert legen.
Mit Hilfe der Workflow- & Taskmanagement-Funktionalität lassen sich deine Business Prozesse für das Aufgleisen, Verwalten, Anreichern und Ausspielen deiner Produktdaten individuell in Contentserv konfigurieren. Dadurch werden das Change-Management und die Akzeptanz aktiv unterstützt.
Cara, deine persönliche Assistentin in Contentserv, unterstützt dich und deine Kollegen im Daily Business. Dank automatisierter Content-Anreicherung und auf Grundlage von Kundenpräferenzen empfiehlt und stellt Cara dynamische Inhalte zusammen. Du kannst dich also auf die wesentlichen Dinge fokussieren.
Product Experience Cloud – alles aus einer Hand und individuell erweiterbar
Collaborate
Supplier & Self-Service Onboarding Portal
- Biete deinen Lieferanten eine Oberfläche an, die sie in der Handhabung sofort an Excel erinnert und dadurch die Katalogbereitstellung und Bearbeitung vereinfacht.
- Nutze das Portal und optimiere die Zusammenarbeit mit deinen Lieferanten.
Product Data Onboarding
- Automatisiere den Prozess des Importierens, Konsolidierens und Standardisierens von Produktdaten.
- Nutze hierzu vorgefertigte Schnittstellen zu deinen Systemen oder stelle die Daten-Mappings individuell nach deinen Anforderungen und Bedürfnissen zusammen.
Marketing Experience Portal
- Stelle einen einfachen wie auch schnellen Zugriff für interne und externe Benutzer bereit und erleichtere ihnen das Suchen und Herunterladen von Produktinformationen, digitalen Assets und Marketingmaterialien.
Manage & Enrich
PIM Studio
- Definiere das passende Datenmodell, flexibel und individuell.
- Erstelle und verwalte alle Produktinformationen zentral.
DAM Studio
- Erstelle, importiere und verwalte alle Marken-, Digital- und Medienobjekte für ein umfassendes Kundenerlebnis zentral.
- Biete deinen Mediengestaltern eine Kollaborationsmöglichkeit, die benötigten Assets zu erstellen.
- Füge beim Import automatisiert oder manuell per Drag & Drop die passenden Assets zu deinen Produkten hinzu.
Personalized Content
- Hebe deine Produktdaten auf das nächste Level und verschaffe ihnen mehr Aufmerksamkeit – Deine Kunden und du profitieren davon!
- Kontextualisiere deine Produkt- und Markenerlebnisse gezielt anhand von Kundenpräferenzen und -interessen.
Deliver
Connectors & Integrations
- Erhöhe den Wert und das Leistungsspektrum deiner Produkt Experience Cloud mit Hilfe von sofort einsetzbaren Konnektoren – www.marketplace.contentserv.com
Headless integration
- Stelle deinen Kanälen optimierte und verständliche APIs zur Verfügung.
- Spare dir den Aufwand für die Dokumentationserstellung deiner APIs – diese werden automatisiert erstellt.
- Beschleunige die Integration indem nur die relevanten Informationen bereitgestellt bzw. abgerufen werden.
Basis der Analyse ist ein Spektrum von mehreren hundert Einzelkriterien aus den nachfolgenden vier Hauptbereichen. Die einzelnen Bewertungen werden mit System aggregiert, um sie als reproduzierbare und transparente Grundlage für Auswahlverfahren nutzen zu können.
Einige Highlights
Ausgereifte Kombination von PIM und DAM:
Die Herkunft der Contentserv-Lösung steckt immer noch in ihren Genen, und so bietet sie eine ausgereifte und robuste Lösung für die Single-Source-Marketing-Produktion. Sowohl Produkte als auch Stories können verwaltet und in hoher Qualität produziert werden – vor allem in Verbindung mit priint Comet bietet Contentserv eine besonders tiefe Integration. Auch mit der Anbindung an...
Großes Partner-Netzwerk:
Contentserv verfügt mit weltweit über 40 Integratoren über ein sehr großes und vielfältiges Partnernetzwerk. Schulungs- und Zertifizierungsprogramme garantieren Qualität. Somit bietet dies eine große Auswahl an Implementierungspartnern mit Branchen-Expertise und viel fachlichem Know-how.
Arbeitsbereiche & Portale:
Je nach Use Case oder Rolle können für interne und externe Benutzer komplett unterschiedliche Workspaces mit unterschiedlichen Funktionen konfiguriert werden. So ist es möglich, besonders einfach zu bedienende, auf den Anwendungsfall zugeschnittene Arbeitsbereiche und Portale anzubieten, um das Suchen und Herunterladen von freigegebenen Medien und Content zu ermöglichen. Dies reduziert den Schulungsaufwand und erhöht die Akzeptanz und...
Künstliche Intelligenz (DAM):
Durch die Integration verschiedener KI-Dienste ist das Contentserv DAM auf der Höhe der Zeit. Über die automatisierte Bildverschlagwortung hinaus bietet Contentserv z.B. auch automatische Bildausschnitte oder die Ermittlung eines Fokuspunktes, der auf allen erdenklichen Geräten und in allen möglichen Kanälen immer dafür sorgt, dass der wichtigste Bildteil optimal zu sehen ist.
CDN-Integrationen:
Die Contentserv Product Experience Cloud liefert im Standard native CDN-Funktionalitäten, welche durch den Anbieter Cloudflare als Bestandteil der Product Experience Cloud bereitgestellt werden. Weiter gibt es für das Contentserv DAM Konnektoren zu führenden Anbietern wie Cloudinary oder Amazon CloudFront, welche eine performante Auslieferung von digitalen Assets in alle Kanäle gewährleisten.
Verkürzte Lieferketten:
Die weltweiten Krisen der letzten Jahre haben der Wirtschaft deutlich gezeigt, wie anfällig globale Lieferketten sind. Das hat auch Contentserv erkannt und als einer der ersten der Branche begonnen, massiv Entwicklungskapazitäten offshore ab- und in Europa aufzubauen. Damit sorgt Contentserv für einen wichtigen Baustein für langfristige Lieferfähigkeit.
Interessiert an der vollständigen Analyse?
> Ein Klick und via Kontakt bestellen.
Basis der Analyse ist ein Spektrum von mehreren hundert Einzelkriterien aus den nachfolgenden vier Hauptbereichen. Die einzelnen Bewertungen werden mit System aggregiert, um sie als reproduzierbare und transparente Grundlage für Auswahlverfahren nutzen zu können.
Einige Highlights
Großes Partnernetzwerk:
Contentserv verfügt mit weltweit über 40 Integratoren über ein sehr großes und vielfältiges Partnernetzwerk. Schulungs- und Zertifizierungsprogramme garantieren Qualität. Somit sollte es leicht fallen, einen passenden Implementierungspartner zu finden, der vielleicht sogar Branchenerfahrung ins Projekt einbringen kann und menschlich passt.
Translation Management:
Contentserv bietet nicht weniger als 8 Integrationen mit marktführenden Übersetzungssystemen an – darunter auch KI-basierte Dienste. Alternativ steht auch ein eigenes integriertes Übersetzungssystem zur Verfügung. Die workflow-basierte Ermittlung des Übersetzungsbedarfs, Freigabeprozesse und Kontrolle der Versionen runden das positive Bild rund um Übersetzungen ab.
CloudStreams:
Unter der Überschrift CloudStreams bietet Contentserv eine schnell wachsende Cloud-Bibliothek an, die das Customizing für Kunden erheblich vereinfacht und beschleunigt. Beispiele dafür sind Konfigurationen für Deployments, ETIM-Standards, Währungen, GHS-Precautionary Statements, Google Taxonomy, Zoll Commodity Groups u.a. Die Auswahl der verfügbaren Konfigurationen ist im Contentserv Marktplatz ersichtlich.
Smart Documents and FlexTables:
Die Technologien Smart Documents und FlexTables ermöglichen die Erstellung von Datenblättern und nicht-kreativen Inhalten wie Preislisten für Produkte und Zubehör. FlexTables ermöglicht hierbei eine konfigurierbare, templatebasierte Tabellenausgabe von Visitenkarten und anderen Publikationen ohne den Einsatz von Adobe Indesign. Dabei werden die Smart Templates in HTML und CSS gestaltet. Spezielle CSS-Anweisungen und eine PDF-Library sorgen für die...
Lieferantendaten-Onboarding:
Rein regelbasierte Mappings für die Aufnahme von externen Produktinformationen scheitern oft an der Qualität der angelieferten Daten. Entweder hat sich der Lieferant nicht an das Template gehalten oder die Werte passen einfach nicht zum eigenen Datenmodell. Contentserv hat für dieses Problem das Modul für die Aufnahme von Lieferantendaten neu entwickelt. So ist es möglich, lieferantenspezifische und damit für den...
ChatGPT-Integration:
Als einer der ersten Anbieter hat Contentserv nutzenstiftende Integrationen mit ChatGPT geschaffen: die künstliche Intelligenz hilft dem Contentmanager beim Onboarding von Lieferantendaten, indem sie das hochgeladene Excel analysiert und auf Basis der Spaltenüberschriften und der Spalteninhalte ein Mapping zu den PIM-Attributen vorschlägt; der Vorschlag kann vom Anwender angepasst werden. Zudem hilft die KI beim Wert-Mapping und schlägt z.B. für...
Kontextualisierung:
Seit der Version 21.5 bietet das Contentserv PIM auch die Möglichkeit Kontexte für Attribute zu definieren. Mit Hilfe dieser Funktionalität können Unternehmen ihre Produkte noch zielgenauer für z.B. unterschiedliche Kanäle, B2B-Zielgruppen oder auch B2C-Personas beschreiben und ausleiten.
Verkürzte Lieferketten:
Die weltweiten Krisen der letzten Jahre haben der Wirtschaft deutlich gezeigt, wie anfällig globale Lieferketten sind. Das hat auch Contentserv erkannt und hat als einer der ersten der Branche begonnen, massiv Entwicklungskapazitäten offshore ab- und in Europa aufzubauen. Damit sorgt Contentserv für einen wichtigen Baustein für langfristige Lieferfähigkeit.
Interessiert an der vollständigen Analyse?
> Ein Klick und via Kontakt bestellen.
Sie sind auf der Suche nach der passenden Digital Asset Management-Lösung?
Die Informationen auf dieser Seite wurden vom Anbieter bereitgestellt. SIMIO übernimmt für die Richtigkeit dieser Inhalte keine Haftung.